Hofkirchen / Feuerwehr übt mit Sonar und findet ein Wrack auf dem Grund der Donau

“Thomas Schlageter kam aus Ostwestfalen an die Donau und trainierte in Theorie und Praxis. ⁠
Plötzlich die große Entdeckung auf einem Abschnitt der Donau unterhalb von Vilshofen: Ein Wrack, ein untergegangenes größeres Boot. Ausbilder Schlageter war ganz aus dem Häuschen. Er habe schon vieles gefunden – von versenkten Autos bis hin zu Leichen. Aber ein Schiffswrack war noch nicht dabei…⁠
Mit Hilfe des Sonar-Gerätes konnten zumindest die Maße gemessen werden: 22 Meter lang und 5 Meter breit. Es liegt außerhalb der Schiffsfahrtsrinne 4,5 Meter tief und rund 3 Meter unterhalb der Wasseroberfläche…” ⁠

Quelle: PNP.de ⁠
Bericht von: Helmuth Rücker ⁠
25.06.2021 ⁠

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Individuellen Termin vereinbaren

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

Unsere Mitarbeiter besprechen dann mit Ihnen gemeinsam einen passenden Termin bei Ihnen Vorort für eine Vorführung und Beratung.

Kontaktinformationen